• +49 (0)151 12 12 50 50
  • info@seo-optimal.com

Über mich

AnnJoy Reading – der Name ist Programm. Für meine Auftraggeber erstelle ich Texte, Konzepte und Webdesigns. 

Schon als Kind war ich unheimlich kommunikativ. Ich hatte viel Fantasie und schrieb gerne kreative Geschichten. Schmunzelten die Leser über meine Texte, freute ich mich wie eine Schneekönigin.

Meine Interessen sind breitgefächert. Im Laufe der Zeit habe ich viele Dinge ausprobiert, auch Fallschirmspringen. Es gibt nichts Schöneres als loszulassen. Wenn da nicht die Höhe wäre!!

Mein Durst nach Wissen ist unstillbar. Deshalb habe ich mehrmals studiert und unterschiedliche Ausbildungen abgeschlossen. So wurde ich Online-Redakteurin, Autorin und Kriminologin. Damit das gelernte Wissen eine praktische Fundierung erhielt, arbeitete ich in der Beratung und im Projektmanagement mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Das Sahnehäubchen meines Lebens sind meine drei wunderbaren Töchter.

In meiner Freizeit promoviere ich im Fach Kriminologie und beschäftige mich mit Aspekten der Sicherheit und Migration. Weltweit halte ich Vorträge zu meinen Untersuchungen und trete in den Diskurs mit anderen Wissenschaftlern. Unser Weltfrieden liegt mir sehr am Herzen. Mein großes Vorbild ist Landrum Bolling, ein enger Freund, der 2018 im Alter von 104 Jahren verstarb. Er setzte sich bis zuletzt für den Frieden ein und war Berater aller amerikanischen Präsidenten seit Jimmy Carter.

Mein Motto: Einer allein kann schon Einiges bewegen, viele zusammen können Großartiges schaffen. Was ich selbst erwirtschafte, investiere ich in globale Projekte. Im Vergleich zu Menschen, denen Bildung nicht zuteil wird, fühle ich mich privilegiert. Ich habe mir einen großen Wissensschatz angeeignet. Diese Expertise gebe ich nun dankbar an andere weiter.

In meinem Leben habe ich schon häufiger Konzepte erarbeitet und Texte geschrieben: Angefangen hat alles mit Tagebüchern, später schrieb ich wissenschaftliche Arbeiten und Fachartikel. Aufgrund meiner Promotion sind Texte ein großer Bestandteil meines Lebens.

Als Online-Redakteurin setze ich mein Wissen und meine Kreativität für meine Auftraggeber ein: Ich liefere Ihnen einzigartige und hochwertige Konzepte und Texte.

Last but definitely not least: Wenn Sie als Auftraggeber Spaß an meiner Arbeit haben und zufrieden sind, freue ich mich. In diesem Sinne: Enjoy reading!

Ihre AnnJoy